Diesen Feiertag verbrachten einige Athleten beim Sportfest in Erfurt.
Hanna Räpple, Finn Perchner und Moritz Hartrumpf starteten in der U14, Benedikt Wallstein startete in der U16.
In der Ak 14m setzte Benedikt Wallstein seine gute Entwicklung aus dem Winter fort. Mit dem Sieg im Weitsprung erzielte er auch eine neue Freiluftbestleistung, diese liegt jetzt bei 5.72m. Der D-Kaderrichtwert liegt bei 5.80m.
Benedikt war nicht ganz zufrieden, ist er in der Halle schon über 6.00m gesprungen.
Doch die Wettkampfsaison ist noch lang und mit der „Frische“ wird es noch gute weiterer Leistungen geben. Den Wettkampf rundete Benedikt mit einem Sieg im 100m Sprint ab und stellte sich, mit seinen Trainingskameraden, der lustigen Schwedenstaffel und lief dort den 300m Part.
In der Ak13 w sprintete unsere Hanna Räpple gleich zu einer guten Zeit, mit 10.22s gelang ihr der Sieg. Etwas schade war, dass ihr Sprint von -2,5 Gegenwind begleitet wurde. Umso ärgerlicher, da ihr E-Kaderrichtwert bei 10.20s liegt. Mit guten 4.63 m im Weitsprung gelang Hanna eine neue persönliche Bestleistung.
Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.
Zwei „Buben“ auf einen Streich kämpften in der Ak12 m um gute Ergebnisse.
Dabei waren Finn Perchner und Moritz Hartrumpf im Ballwurf engste Konkurrenten. Die Athleten belegten die Plätze eins und zwei. Beide mit persönlicher Bestleistung. Am Ende hatte Moritz die Nase vorn ,mit 41.00 m siegte er. Seine gute Leistung bestätigte er mit einem dritten Platz im 75m Sprint.
Finn Perchner,Ak 12m, zeigte seine Klasse im Weitsprung, mit guten 4.49m gewann er den Wettkampf, das war eine neue persönliche Bestleistung.
Beide Sportler beweisen am Ende des Tages Solidarität. In der Schwedenstaffel des Erfurter LAC, waren plötzlich zwei Plätze frei und es wurden Sprinter gesucht. Beide erklärten sich bereit einzuspringen und liefen den 200m (Finn) und 100m Part.
Am Ende gilt noch ein Dank den Veranstaltern des Wettkampfes. Der SSV Nord Erfurt sowie Erfurter LAC sorgten für einen gemeinsam gut geführten Wettkampf.
Am 11.5.2019 werden die Athleten des Gothaer LAC wieder auf Tour sein, diesmal in Ohrdruf.
Bleibt alle gesund, bis bald 🙂
Steffen Droske