Hallo Liebe Vereinsmitglieder, 29.05.2020

wir hoffen Ihnen und Ihren Familienangehörigen geht es, in dieser schwierigen Zeit, gesundheitlich gut. So langsam läuft das Leben wieder in normalen Strukturen. Auch wir,als Gothaer Leichtathletik Zentrum, versuchen wieder die ersten Schritte zur Normalität. Wir haben wieder angefangen Trainingsstunden durchzuführen. Die älteren Sportler ab Altersklasse 12 treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag, 15.00 Uhr…

Sportlich durch die Krise 29.03.2020

Ich will keinen „stolzen“ Artikel in dieser schweren Zeit schreiben. Ich will einfach nur sagen, dass wir als Verein, Stolz auf euch sind. Wir finden es Spitze wie Ihr euch trotz Einschränkungen und vielen Schreckensmeldungen an eurem Hobby festhaltet und so durch die schwere Zeit kommt. Wir wünschen euch und euren Familie viel Gesundheit –…

Mitgliederbrief 17.3.2020

Mitglieder-Brief Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer und Übungsleiter!                                                        Gotha, 17.03.2020 Wie Ihr alle wisst, haben wir derzeit durch die Auswirkungen des Corona-Virus eine äußerst angespannte Situation. Es gibt aktuelle Anweisungen der Behörden, alle Gemeinschaftsein-richtungen, die schulischen, ausbildungs- und sportfördernden Zwecken dienen, bis zum 19.4.2020 zu schließen. Aus diesem Grund werden hiermit durch das Gothaer Leichtathletik –…

Sprintercup 2020 8.3.2020

Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht der beste zum sprinten war, wollten sich unsere E-Kader Sportler dem Pflichtwettkampf stellen. Leider fiel Finn Perchner krankheitsbedingt aus und somit blieben Hanna Räpple und Moritz Hartrumpf als Vertreter des GLAC übrig. Der Sprintcup setzt sich aus 3 Disziplinen zusammen 30m Hochstart / 30m fliegend / 50m Hochstart, die…

Aus 1 mach 4 24.02.2020

Ein neues Schuljahr nimmt seinen Lauf, mit Hanna, Moritz und dem alten Hasen Benedikt sind wir mit 3 Sportler am Sportgymnasium Erfurt vertreten. Nun drücken wir einem 4 ten Sportler aus dem Gothaer Leichtathletik Centrum ganz fest die Daumen. Finn Perchner, einer unserer vielseitigsten Sportler, möchte mal wissen was seine „alten“ Trainingskameraden die ganze Woche…

In Arnstadt Hoch hinaus 22.02.2020

Am Wochenende nahmen unsere Sportler an einem, in Thüringen, mit Traditionen behafteten Hallenwettkampf teil. Sprach man vor Jahren von „Hochsprung mit Musik“ wusste jeder in Thüringen was gemeint ist. Letztes Wochenende wurde mal wieder Hochgesprungen, Emely, Finn Perchner sowie Finn Langenhahn waren Teilnehmer in Arnstadt. Alle hatten Spaß, ist es doch mal was anderes, auf…

Mitteldeutschland war eine Reise Wert 1.2.2020

Am 1.2.2020 fanden in Halle die Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Ein kleine aber feine Delegation von 3 Sportlern sende auch das Gothaer Leichtathletik Centrum aus. Diese hatten sich vorgenommen sich in der U16 so gut es geht zu präsentieren und ihre Bestleistungen von den Thüringer Landesmeisterschaften zu bestätigen. War es für Bendedikt Thomas Wallstein & Louis…

Lohn der guten Arbeit & ein Landesrekord !! Erfurt 25./26.01.20

    Am 25/26.1.2020 fanden in Erfurt die Thüringer Landesmeisterschaften statt. 1 .Tag Mit 11 Sportlern stellten sich das GLAC den Titelkämpfen. Niemand wollte es aussprechen, doch die Trainingsleistungen sowie die getätigten Wettkämpfe – ließen hoffen. Es war noch nicht einmal die erste Wettkampfstunde vergangen und schon durfte sich Louis Mönchgesang über seinen ersten Landesmeistertitel…

Der geliebte Mehrkampf-tat weh Erfurt 18.01.20

Am 18.1.2020 stellten sich 3 GLAC Sportler dem „geliebten“ Mehrkampf. In diesem wird alles vereint was die Leichtathletik ausmacht. So begann der Mehrkampf für unsere Sportler mit Disziplinen welche sie gern absolvieren. In der Ak 13 stellte Moritz Hartrumpf mit 4.95m gleich eine neue Bestleistung auf und untermauerte seine Hoffnung auf einen Podestplatz. Das gleiche…

In einer Woche zwei Ehrungen

In den letzten Tagen passierte im Sportlerleben des Benedikt Thomas Wallstein so einiges und ja, man kann sagen, viel Erfreuliches. Zum ersten Advent wurde Benedikt zum Landeskader des Thüringer Leichtathletik Verband berufen. In einem schon traditionellen Kadertest mit verschiedensten Aufgaben (5er Sprunglauf, Kugelschocken, 30m fliegend) und abschließender Berufungsfeier, zeigte Benedikt, dass er definitiv zu den…