Landesmeisterschaften 2021 im Cross in Günthersleben / Wechmar ein toller Erfolg.

Das Gothaer Leichtathletik Centrum wirbt seit einigen Jahren mit einer guten Kinder und Nachwuchsarbeit im Bereich Leichtathletik. Doch als der Thüringer-Leichtathletik-Verband auf der Suche nach einem Ausrichter für die Thüringer Landesmeisterschaften Cross war, war man sich anfangs noch unsicher. Versucht man in die Fusstapfen des Ohrdrufer LV zu „schlüpfen“, schafft man all die Anforderungen? Wie…

Ohrdruf – Cross am Goldberg – 20.11.2021

Hatte das Gothaer Leichtathletik Centrum noch selbst die Landesmeisterschaften im Crosslauf durchgeführt. Feierte Janne Perchner, eine Woche später, seinen Erfolg im Crosslauf in Ohrdruf am Goldberg.  Janne war für einen Start bei den Landesmeisterschaft noch zu Jung, startberechtigt sind nur Sportler ab der Ak 10.  Auf einer nicht leichten Strecke lief er clever und feierte…

Herbstsportfest in Ohrdruf – es geht wieder los 25.10.2021 Beitrag von Steffen Droske

Gleich nach den Ferien einen Wettkampf zu bestreiten, ist manchmal nicht leicht. Aber diesmal war die Freude groß, lange mussten unsere Sportler warten um sich wieder im gewohnten Umfeld zu messen.  Einen guten Dreikampf bestritten unsere Mädels der Altersklasse 11, Jaina Butkewitz & Victoria Keksel. Hatten beide durch Krankheit und Klassenfahrt nicht unbedingt die beste…

Übungsgruppe Frau Stertzing zum Herbstsportfest

Strahlender Sonnenschein und gute Leistungen in Ohrdruf ! Ohrdruf lud, nach einer coronabedingt schwierigen Saison, am 25.09. zum Herbstsportfest ein und 20 junge Talente unseres Vereins nahmen die Chance wahr, sich mit anderen Sportlern der Region im Wettkampf zu messen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem sehr gut organisierten Wettkampf gab es einige ordentliche Leistungen die…

Auswertung Herbstsportfest in Ohrdruf am 25.09.2021

Am Herbstsportfest in Ohrdruf haben einige Sportler von uns teilgenommen und gute Platzierungen sowie Bestleistungen erzielt , herauszuheben in der AK 10 und AK 11 der Jungen sind  die Sportler  mit Ihren Mehrkampfergebnissen  und Einzelplatzierungen AK M10 Louis Görtz    MK Platz 2 mit 985 Punkten  /Ballwurf Platz 1 mit  40,50m Ben Lugauer MK Platz 7…

Nummer Vier ist gut gelandet 07.09.2021

Wer Emily kennt, weiß, dass Sie viel schnattert und immer gut gelaunt ist.  Seid Sonntag hießt es für Emily: „Sportschule, ich komme“.  Mit Emily, hat das Gothaer Leichtathletik Centrum, nun vier Sportler an der Sportschule Erfurt.  Emily wird die 7.Klasse der Realschule „Pierre-de-Coubertin“ besuchen. Ihr Herz schlägt für den Gehsport, inspiriert und motiviert, durch die…

Der erste Internationale Einsatz, mal ganz anders 😉 31.08.2021

Liebe Vereinsmitglieder, Unterstützer und Fans. Leider gab es aufgrund der Corona-Pandemie keine internationale Meisterschaften für die U18. So entschied der DLV, für die Alterklasse ein besonderes Team-Event zu organisieren. Dabei auch eines unser größten Talente: Benedikt Wallstein. Von Biathlon bis Bergwandern: U18-Talente begeistert in Ruhpolding Wir haben für euch einen kleinen Einblick, in ein, sagen…

Benedikt Wallstein—In einem spannenden Wettkampf – Gold gewonnen! 29.08.2021

Am Samstag des 31.07.2021 geschah etwas ganz besonderes, in zweierlei Hinsicht. An diesem letzten Juli Wochenende fanden in Rostock die „Deutschen Jugendmeisterschaften U18 / U20“ statt. Mit dabei, Benedikt Wallstein U18, er hatte die Norm im Weitsprung & 100m Sprint. In beiden Disziplinen hatte er gute Chancen sich und den GLAC gut zu vertreten. Doch…

Partnervierkampf am 16.07 in Ohrdruf

Spaß und gute Laune standen beim Partnervierkampf am16. Juli in Ohrdruf im Vordergrund. 15 Teams unseres kleinen Vereins hatten sich in die Meldeliste eintragen lassen, neuer Rekord!! Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass sich ein Team, bestehend aus einem Erwachenen und einem Kind, vier Disziplinen teilen. Absolviert werden  Kugelstoßen, Weitsprung, 40m Minihürde und 50m…

Abschlußfeier Sommersaison 2021 22.07.2021

Mit dem Beginn der Sommerferien neigt sich auch das Wettkampfjahr 2020/21 dem Ende. Uns als Verein war bewusst, dass es kein leichtes Jahr, für unsere Trainer / Übungsleiter und ganz besonders unsere Sportler sowie ihren Familien, war. Deshalb nutzen wir die Chance und luden noch mal alle zu einer kleinen aber feinen Abschlussfeier ein. Wir…