Wiesbaden: 7,50 Meter! Benedikt Wallstein trumpft auf 14.05.2022

Mit einem Super-Satz auf 7,50 Meter im Weitsprung ist Benedikt Wallstein am Samstag beim 3. Wiesbadener Sprung-Meeting in die Sommersaison eingestiegen und triumphierte als U18-Athlet in der höheren U20-Altersklasse. Mit dieser Topweite hakte er zugleich die Norm für die U18-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel; 4. bis 7. Juli) ab und blieb zudem nur fünf Zentimeter unter…

Europameisterschaft Indoor Masters 2022 ,Braga/Portugal

Für Iris Opitz und Detlef Döpping verliefen ihre Starts bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in Braga recht erfolgreich. Als zweifache Hallen-Europameisterin kehrte Iris Opitz zurück aus Portugal, Detlef Döpping krönte sich zum Fünfkampf-Europameister. Braga begrüßte die Senioren Ende Februar zu ihren internationalen Hallen-Titelkämpfen Richtig gefordert war Detlef Döpping (Gothaer LAC) in der M65. Im Fünfkampf…

Nach deutscher U18-Hallen-Bestmarke: Benedikt Wallstein “Ass des Monats“

Mit deutlichem Vorsprung hat sich Benedikt Wallstein bei der Wahl zum “Ass des Monats“ im Januar durchgesetzt. Mit knapp 57 Prozent aller Stimmen wählten die User den 16-Jährigen auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zum ersten “Ass des Monats“ in 2022. Damit wird der Athlet des Gothaer LAC für seine Leistung bei den…

Deutscher Rekord über 200m 21.26s 15.01.2022

Die Hallensaison ist ein paar Wettkämpfe alt und für Benedikt Wallstein gibt es in jedem Wettkampf ein „Highlight“ zu feiern. Doch bei den Thüringer Hallenmeisterschaften, am 15.01.2022, hätte niemand mit solch einem Paukenschlag, gerechnet. Benedikt hat zwar angedeutet, wie sehr er sich auf den 200m Sprint freut. In 21,26s wurde die Zeit gestoppt – Deutscher…

Nächster Paukenschlag,,Mitteldeutsche Meisterschaften 30.01.2022

Mit erneut herausragenden Leistungen glänzten unsere jungen Sportler*innen   Benedikt Wallstein und Hanna Räpple bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Halle. Beide gewannen ihren 60m Endlauf klar. Benedikt verbesserte mit einer Zeit von  6,80s den 24 Jahre gültigen alten  Landesrekord in der U18 !!!     Auch Hanna konnte mit einer Zeit von 7,84s ihre Leistungsfähigkeit unter…

Erfurt: Hammer-Auftakt: Benedikt Wallstein springt Landesrekord 12. Hallenmeeting des TLV 2022

Benedikt , Hanna und Moritz mit starken Leistungen !! An der Weitsprunggrube sorgte  ein 16-Jähriger für reichlich Furore: Benedikt Wallstein (Gothaer LAC). Gleich 7,43 Meter im ersten Versuch: Der deutsche U18-Meister hat direkt da weitergemacht, wo er bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer in Rostock aufgehört hat. Er pulverisierte den U18 Hallen-Landesrekord von 7,25 Meter,…

Landesmeisterschaften 2021 im Cross in Günthersleben / Wechmar ein toller Erfolg.

Das Gothaer Leichtathletik Centrum wirbt seit einigen Jahren mit einer guten Kinder und Nachwuchsarbeit im Bereich Leichtathletik. Doch als der Thüringer-Leichtathletik-Verband auf der Suche nach einem Ausrichter für die Thüringer Landesmeisterschaften Cross war, war man sich anfangs noch unsicher. Versucht man in die Fusstapfen des Ohrdrufer LV zu „schlüpfen“, schafft man all die Anforderungen? Wie…

Ohrdruf – Cross am Goldberg – 20.11.2021

Hatte das Gothaer Leichtathletik Centrum noch selbst die Landesmeisterschaften im Crosslauf durchgeführt. Feierte Janne Perchner, eine Woche später, seinen Erfolg im Crosslauf in Ohrdruf am Goldberg.  Janne war für einen Start bei den Landesmeisterschaft noch zu Jung, startberechtigt sind nur Sportler ab der Ak 10.  Auf einer nicht leichten Strecke lief er clever und feierte…

Herbstsportfest in Ohrdruf – es geht wieder los 25.10.2021 Beitrag von Steffen Droske

Gleich nach den Ferien einen Wettkampf zu bestreiten, ist manchmal nicht leicht. Aber diesmal war die Freude groß, lange mussten unsere Sportler warten um sich wieder im gewohnten Umfeld zu messen.  Einen guten Dreikampf bestritten unsere Mädels der Altersklasse 11, Jaina Butkewitz & Victoria Keksel. Hatten beide durch Krankheit und Klassenfahrt nicht unbedingt die beste…

Übungsgruppe Frau Stertzing zum Herbstsportfest

Strahlender Sonnenschein und gute Leistungen in Ohrdruf ! Ohrdruf lud, nach einer coronabedingt schwierigen Saison, am 25.09. zum Herbstsportfest ein und 20 junge Talente unseres Vereins nahmen die Chance wahr, sich mit anderen Sportlern der Region im Wettkampf zu messen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem sehr gut organisierten Wettkampf gab es einige ordentliche Leistungen die…