Eine Premiere für alle – besonders aber für die jungen Sportler!

  Das Herz springt innerlich vor Freude auf. So ähnlich muss es den Verantwortlichen des Thüringer Leichtathletik-Verbandes wohl am Samstag beim erstmals ausgetragenen Landesfinale der Kinderleichtathletik in Erfurt gegangen sein. Erstmals wurde das Landesfinale der Kinderleichtathletik für die Altersklassen U8, U10 und U12 in der Hartwig-Gauder-Halle in Erfurt ausgetragen. Bedingungen für solch eine Mannschaft: sechs…

Thüringer Sporthilfe beruft „Paris“-Förderkreis und übergibt Nachwuchsförderung 2023

Die Thüringer Sporthilfe berief am Dienstagabend den Förderkreises „Thüringer Athleten nach Paris“ und zeichnete die erfolgreichen Thüringer Nachwuchssportler aus. In der IHK Erfurt erhielten insgesamt 48 Athleten aus den Sommersportarten wie unter anderem Leichtathletik eine Individualförderung von insgesamt rund 27.000 Euro überreicht. „Mit dieser neuen Form wollen wir die Ehrung der Nachwuchssportler aufwerten und getreu…

Erstes Ausrufezeichen 2023

Beim 10. Erfurt Indoor zeigte Benedikt Wallstein ein weiteres Mal seine Klasse über 200m.  Der Drittplatzierte der U18-EM über 100 Meter startete zudem erstmals in dieser Hallensaison über 200 Meter. Er lieferte sich ein enges Duell mit Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz), das er mit persönlicher Bestzeit von 21,17 Sekunden für sich entschied. „Für das…

Ausrufezeichen beim „Sprint-Hürden Cup“ in Jena, 11.02.2023

Herausragend die Leistung von Hanna Räpple (Gothaer LAC), die über 60 Meter erstmals unter 7,70 Sekunden blieb. Die 16-Jährige gewann die U18-Konkurrenz in neuer persönlicher Hallenbestzeit von 7,64 Sekunden. In ihrem Kopf war diese Zeit schon zu Saisonbeginn. Nur auf der Bahn und dem Papier ließ dieses Erfolgserlebnis bis zum Samstag auf sich warten. Und…

Herzlichen Glückwunsch 10.09.22

Auch die besten Talente wurden geehrt: Beste Erfurter Nachwuchssportlerin 2020 wurde Karateka Hannah Riedel (links), bester Nachwuchssportler 2021 Leichtathlet Benedikt Wallstein. Rechts: Die Drittplatzierte 2021, Bahnradsportlerin Franzi Arendt.   Glückwunsch und weiter so. Gothaer LAC

Da ist das Ding! 05.07.2022

Herzlichen Glückwunsch, zum 3. Platz, über 100m, bei der U-18 Europameisterschaft, in Jerusalem.  Wer behauptet, er hat es mit bloßem Auge gesehen, ist ein Adlerauge. Es war so unfassbar knapp aber so unheimlich verdient.  Nur Benedikt und seine engsten Vertrauten, wissen, was vom Freitag 01.07.2022 bis 05.07.2022 genau passiert ist. Unter all diesen verrückten Eindrücken…

Jerusalem is Calling  04.07.2022

Nachdem die Anreise zur Junioren Europameisterschaft U18, in Jerusalem, in manchen Augen, einer Katastrophe glich, schüttelte Benedikt allen Frust im Vorlauf von sich ab. Als ob er nichts anderes in seinem Leben gemacht hat siegte er in seinem Vorlauf mit guten 10.51s bei + 1.5 m Rückenwind.  Beruhigt kann man sich auf morgen freuen und…

Mitteldeutsche Meisterschaften in Gotha am 26.06.2022

Das Gotha und sein Volksparkstadion ein gutes Pflaster für Athleten des GLAC sind, bewiesen auch die Starter bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Hatte das GLAC sich als toller Ausrichter der Thüringer Landesmeisterschaften bewiesen, durfte man zwei Wochen später auch die Mitteldeutschen Meisterschaften durchführen. Bei bestem Wetter und knapp 300 Sportlern, gab es auch diesmal Medaillen für…

In Walldorf wird Gotha bekannt 23.06.2022

Zwei hoffnungsvolle Sportler vom Gothaer LAC machten sich am 18.06.2022 auf den Weg nach Walldorf. Dort fand die Internationale DLV-U18-Gala statt. Mit der Möglichkeit sich für die U-18 EM in Jerusalem zu qualifizieren. Mann muss Wissen, um nach Jerusalem zu fahren, braucht man die Norm sowie musste man, genau heute, einen der ersten beiden Plätze…

Hanna erneut mit zwei fantastischen Bestzeiten 18.06.2022

Hanna hat heute die 100m Norm für die U18 EM in Jerusalem unterboten.Mit 11,87s verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung deutlich. Bei ziemlichen Gegenwind trommelte Hanna bei großer Hitze mit 24,86s auch  über die 200m eine neue PB auf die Bahn. Herzlichen Glückwunsch,wir sind stolz und hoffen auf Fortsetzung, GLAC