Teamwettkampf in der Ernestinerhalle 15.11.19

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Geschicklichkeit waren am 15.11. in der Ernestinerhalle Gotha gefragt. Der KFA hatte alle Vereine Gothas und Landkreis zum Teamwettkampf, der traditionell zum Ende des Jahres stattfindet, eingeladen. Startberechtigt waren 6 bis 11 jährigen Leichtathleten. In zwei Altersgruppen wurde an 9 Stationen um Punkte gekämpft, 6bis 8 Jahre und 9- 11…

Crosslauf Ole ! 26.10.19 Ohrdruf

Am 26.10.2019 trafen sich unglaublich viele junge talentierte Sportler zu den Crosslauf Landesmeisterschaften in Ohrdruf. Bei schönstem Wetter hatten die Organisatoren einen tollen Wettkampf vorbereitet. Ob das die Sportler genauso sahen wir Ihre Trainer ist schwer zu sagen. Doch können wir dem Großteil unserer Sportler das Prädikat gut aussprechen. Jeder fightete für sich und seine…

Lustige Trainingstage in Erfurt- Finn war dabei !

Die letzten Tage seiner Ferien nutze Finn Perchner um sich noch mal in Schwung zu bringen. Insgesamt trafen sich 16 Sportler an 2 Tagen zu 4 gemeinsamen Trainingseinheiten. Die Aufgabe war es, die Grundlagenausdauer sowie die allgemeine Athletik, voranzutreiben. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Sportler im Internat des „Pierre-de-Coubertin-Gymnasiums verpflegt und verbrachten eine Nacht in…

Die Grundlage ist gelegt- Zinnowitz sei Dank! Herbstferien 2019

  Am Tag der Deutschen Einheit reisten unsere Sportler gemeinsam mit 26 Sportlern des Sportgymnasium Erfurt nach Zinnowitz ins Trainingslager. War es für unseren alten „Hasen“ Benedikt Wallstein kein neues Gefühl, wusste Moritz Hartrumpf noch nicht ganz was auf Ihn zukommt. Doch das änderte sich relativ schnell, nach einer lustigen Anreise erfolgte das heimisch werden…

Auf ein neues – Ohrdruf ruft!

Eigentlich wollten die Sportler des Gothaer Leichtathletik Centrum schon am 11.5.2019 zeigen was Sie können. Doch „damals“ machte der Regen den Jungen Wilden ein Streich durch die Rechnung. Somit musste man sich auf die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf 4 Monate gedulden. Wer weiß für was es gut war :). Einen tollen Wettkampf lieferten sich die Freunde…

Herbstsportfest in Eisenach 8.9.2019

Sechs Sportler unseres Vereins reisten, zum ersten Wettkampf nach der Sommerpause, nach Eisenach ins Wartburgstadion. Dort gab es einige recht ordentliche Ergebnisse. Moritz Hartrumpf m12, der seit dem neuen Schuljahr am Sportgymnasium Erfurt trainiert und zur Schule geht, sprang 4,57m weit. Das war eine neue persönliche Bestleistung und eine tolle Serie( alle sechs Sprünge über…

Saisonabschluss mit Spiel und Spaß

    Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück Verabschiedung unserer zwei zukünftigen Sportschüler Hanna und Moritz,   Wir wünschen viel Erfolg für die weitere sportliche und schulische Entwicklung !   Heidrun mit unseren Kleinsten,   Danke an die Eltern,   wir können nicht nur Leichtathletik !! wenns auch manchmal komisch wirkt,,

Mitteldeutsche Meisterschaften – Mitweida

  Erstmalige Teilnahme eines Sportlers, des Gothaer Leichtathletik Centrum, an Mitteldeutschen Meisterschaften. Zwar war die Anzahl der Sportler nicht sehr groß aber erfüllte Louis Mönchgesang seine Aufgabe mehr als gut. In einen starken Teilnehmerfeld belegte Louis einen guten 4. Platz. Stieß er zuvor mit 11.60 m bei den Thüringer Landesmeisterschaften eine tolle Bestleistung blieb er…

Thüringer Landesmeisterschaft 22./23.06.2019

22.06.19 Als junger Verein beginnen wir die Früchte unserer Arbeit zu ernten. Unsere ,, jungen Wilden“ haben sich gut in Szene gesetzt. Hanna gewinnt mit starken 9,93s in ihrer Paradedisziplin dem Sprint. Finn Perchner siegt im Speerwurf mit 30,65m,Moritz erkämpft Bronze.     Im Weitsprung wird Finn P. Dritter mit einer Weite  von 4,48m. Louis…

19. Kirschlauf über die Fahner Höhe

Nicht am Kirschkernweitspucken, sondern am 4.6 km Jedermannslauf des 19. Kirschlauf über die Fahner Höhne, nahm Janek Lengefeld teil. Seine Trainingskollegen hatten frei, doch Janek überraschte uns mit dieser tollen Nachricht. In 20.04 min holte Janek sich dem Sieg in der Altersklasse U16, letztes Jahr erkämpfte er den 4. Platz in 21.41 min. Wir gratulieren…