Saisonabschluss mit Spiel und Spaß

    Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück Verabschiedung unserer zwei zukünftigen Sportschüler Hanna und Moritz,   Wir wünschen viel Erfolg für die weitere sportliche und schulische Entwicklung !   Heidrun mit unseren Kleinsten,   Danke an die Eltern,   wir können nicht nur Leichtathletik !! wenns auch manchmal komisch wirkt,,

Mitteldeutsche Meisterschaften – Mitweida

  Erstmalige Teilnahme eines Sportlers, des Gothaer Leichtathletik Centrum, an Mitteldeutschen Meisterschaften. Zwar war die Anzahl der Sportler nicht sehr groß aber erfüllte Louis Mönchgesang seine Aufgabe mehr als gut. In einen starken Teilnehmerfeld belegte Louis einen guten 4. Platz. Stieß er zuvor mit 11.60 m bei den Thüringer Landesmeisterschaften eine tolle Bestleistung blieb er…

Thüringer Landesmeisterschaft 22./23.06.2019

22.06.19 Als junger Verein beginnen wir die Früchte unserer Arbeit zu ernten. Unsere ,, jungen Wilden“ haben sich gut in Szene gesetzt. Hanna gewinnt mit starken 9,93s in ihrer Paradedisziplin dem Sprint. Finn Perchner siegt im Speerwurf mit 30,65m,Moritz erkämpft Bronze.     Im Weitsprung wird Finn P. Dritter mit einer Weite  von 4,48m. Louis…

19. Kirschlauf über die Fahner Höhe

Nicht am Kirschkernweitspucken, sondern am 4.6 km Jedermannslauf des 19. Kirschlauf über die Fahner Höhne, nahm Janek Lengefeld teil. Seine Trainingskollegen hatten frei, doch Janek überraschte uns mit dieser tollen Nachricht. In 20.04 min holte Janek sich dem Sieg in der Altersklasse U16, letztes Jahr erkämpfte er den 4. Platz in 21.41 min. Wir gratulieren…

Vom Winde verweht , Pfingstsportfest Ohrdruf 2019

  Am Wochenende gastierten die Sportler des Gothaer LAC beim Pfingstsportfest in Ohrdruf. Gleich zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich, dass uns heute ein frischer Wind begleiten wird, leider in Form von starken Gegenwind. Doch fangen wir diesmal mit unseren „Werfern und Stoßern“ an. Einen tollen zweiten Platz erlangte Louis Mönchgesang in der Altersklasse m…

Partner – Vierkampf bringt Spaß! 24.05.19

        Fast schon zur Tradition, ist für den Gothaer LAC, der jährliche Partner – Vierkampf in Ohrdruf geworden. Schaffen es doch immer wieder viele Familienangehörige mit den Nachwuchssportlern 4 Disziplinen zu bewältigen. Wer was absolviert, entscheidet das Paar ganz alleine, es darf sich jeder 2 Disziplinen aussuchen. Gewählt werden darf zwischen 50m…

Ein ,,ungewöhnlicher “ Ort 25.05.19

  Der ASV Erfurt lud am 25.5.2019 zum Kindersportfest nach Erfurt. Ein etwas ungewöhnlicher Ort, da sich das Stadion direkt auf dem Dach des „Kaufland“ befindet. Ganz früh am Morgen ging Louis Mönchgesang (Ak 14) auf Weitenjagd. In seiner Liebe dem Kugelstoßen, kam er erst langsam in Schwung. Als sein Kontrahent, im letzten Versuch, an…

1.Bambinosportfest

Am 17.5.2019 war es endlich soweit, der Gothaer LAC hat es geschafft sich im Wettkampfkalender für die ganz kleinen zu präsentieren. Mit ihrem ersten Bambinosportfest, in Günthersleben / Wechmar, auf dem Gelände der Burgenlandschule, starteten 68 Sportler aus 6 Vereinen. In 2 Alterklassen, der U10 sowie U12, durften sich die Kinder in den Disziplinen 50m…

Bambinosportfest 17.05.2019 Ergebnisse

Protokoll Bambino-SF 17.5.2019

Auf nach Sömmerda! 18.05.2019

Am Samstag reisten Hanna Räpple und Benedikt Wallstein motiviert nach Sömmerda. Es schien so, als könnte es der erste Wettkampf unter besten Wetterverhältnissen werden. Beide starteten ihren Wettkampf mit ihren Hürdenläufen. Für Hanna wurden akzeptable 10.86 s über 60m Hürden in der U14 gestoppt. Benedikt, ein guter Hürdenläufer, startet sein erstes Rennen über 80m Hürden…