Licht am Vereinshorizont 11.01.2021

Nicht für alle Sportler steht unserer geliebter Sport still. Benedikt Wallstein, hat durch das erreichen des Status „Bundeskader NK2“, die Möglichkeit zu trainieren. Benedikt gehört zu den Besten Weitspringern der Altersklasse u16. In der Deutschen Jugend Bestenliste (DLV) von 2020 rangiert er mit tollen 6.78m sogar an der Spitze seiner Altersklasse. Wer Benedikt kennt, weiß…

Sehr geehrte Eltern,liebe Sportler*innen 10.2.2021

Erinnerungen   Wir hoffen allen geht es gesundheitlich gut.Wir vermissen das gemeinsame Training und das Messen bei Wettkämpfen. Sollten Sie sich wundern wieso der jährliche Mitgliedsbeitrag noch nicht eingezogen wurde,möchten wir ihnen mitteilen,dass wir den Beitrag erst einziehen, wenn alle die schwierige Zeit überstanden haben.Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und ihre Treue. Passen Sie…

Alles im Zeichen des Mehrkampfes Ohrdruf 19.09.2020

Nachbetrachtung zum Herbstsportfest in Ohrdruf. Den Organisatoren in Ohrdruf gehört ein riesengroßes Lob an und Dankeschön für die Ausrichtung des Wettkampfes. Sehr gelungen und für unsere kleinen und großen Sportler ein erfolgreicher Abschluss der Freiluftsaison. Mit 18 Athleten waren wir als noch junger Verein zahlenmäßig gut vertreten. Im Ergebnis gab es recht ansprechende Leistungen und…

Sommermeeting in Erfurt 19.07.2020

Die Tage vorher verabschiedeten sich Sportler und Trainer, mit einem leckerem Eis, in die bevorstehenden Ferien. Unsere „großen“, durften sich noch mal, auf das bevorstehende Sommermeeting des Thüringer-Leichtathletik-Verbandes, in Erfurt, vorbereiten. Endlich wieder mehr als zwei Sportler des GLAC, in einen Wettkampf vereint. In der jüngsten Altersklasse A12 – bestritt Emely Günther ihren ersten „richtigen“…

Partner – Vierkampf in Ohrdruf am 11.07.2020

Zum 23. mal lud der Ohrdrufer LV zum beliebten Partner-VierKampf. Ob groß oder klein , jung oder alt spielt hier keine Rolle. Genau genommen steht hier der Spaß im Vordergrund, was in diesen schwierigen Zeiten, genau das richtige war. In 4 Disziplinen, dem 50m Sprint / 40m Hürden Sprint/ Weitsprung / Kugelstoßen , durften sich…

Abendsportfest des DSC 1898 in Dresden 10.07.2020

  Über die Landesgrenze hinaus starteten die Sportler des GLAC beim Abendsportfest des Dresdener DSC 1898. Begrüßt, im Heinz-Steyer-Stadion, wurden die Sportler von einem heftigen und ausdauernden Regenschauer. Doch wie von Gotteshand, war mit dem ersten Startschuss, der Regen vorbei. Der erste Wettbewerb, an diesem Tag, war das 80m Hürden Rennen der Altersklasse U16. Im…

Einladungswettkampf Erfurter LAC am 3.7.2020

In der eigenen Trainingsstätte Wettkämpfe zu bestreiten ist manchmal nicht so einfach. Doch wollten Hanna Räpple und Benedikt Wallstein sich nicht die Chance nehmen lassen einen weiteren Wettkampf zu bestreiten. Hinzukam, an diesem Tag, vom momentan schnellsten Sprinter Deutschlands, zu lernen. So Hautnah, war man im Wettkampf nie beisammen. Das Erfurter Abendsportfest stand ganz im…

Comeback im Landkreis Gotha 26.06.2020

Die Freude über das Comeback im Landkreis Gotha stand allen Sportlern ins Gesicht geschrieben. Ein schlüssiges Konzept, engagierte Helfer sowie Kampfrichter brachten dem Sportlern das Gefühl von Normalität. Endlich war es wieder soweit, das Messen gegeneinander, im Wettkampf. Leider wurde die Vorfreude, gleich beim ersten Startschuss, getrübt. Man musste sich eingestehen, dass am heutigen Tage,…

Es geht wieder los – „Comeback im Landkreis Gotha“ 23.06.2020

Manchmal geht es schneller als man denkt. Am 26.6.2020 findet unser erster Wettkampf statt. Wir bedanken uns bei den KFA Leichtathletik + Ohrdrufer LV sowie den LV Gothaer Land für die Ausrichtung des Wettkampfes und dem „Mut“ in diesen schwierigen Zeiten ein Leichtathletiksportfest durchzuführen. Es wird ein „zweigeteiltes“ Sportfest stattfinden. Auf der einen Seite gibt…

Hallo Liebe Vereinsmitglieder, 29.05.2020

wir hoffen Ihnen und Ihren Familienangehörigen geht es, in dieser schwierigen Zeit, gesundheitlich gut. So langsam läuft das Leben wieder in normalen Strukturen. Auch wir,als Gothaer Leichtathletik Zentrum, versuchen wieder die ersten Schritte zur Normalität. Wir haben wieder angefangen Trainingsstunden durchzuführen. Die älteren Sportler ab Altersklasse 12 treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag, 15.00 Uhr…