In der eigenen Trainingsstätte Wettkämpfe zu bestreiten ist manchmal nicht so einfach. Doch wollten Hanna Räpple und Benedikt Wallstein sich nicht die Chance nehmen lassen einen weiteren Wettkampf zu bestreiten.
Hinzukam, an diesem Tag, vom momentan schnellsten Sprinter Deutschlands, zu lernen. So Hautnah, war man im Wettkampf nie beisammen.
Das Erfurter Abendsportfest stand ganz im Zeichen von guten Leistungen. Nahtlos knüpften die GLAC Sportler an ihre tollen Leistungen vom „Comeback in Gotha“ an.
Hanna Räpple (Ak 14w), stellte sich ein weiteres Mal dem 100m Sprint. Etwas aufgeregt, gegen die „älteren“ zu sprinten, war ihr anzumerken. Doch als der Startschuss viel, war davon nichts zu merken. In Starken 12.65s, bei + 1,5 m Rückenwind, gewann Hanna Ihren Vorlauf. Mit dieser Zeit unterbot Hanna die D-Kadernorm (13.00s), deutlich.
Benedikt Wallstein Ak 15m, wollte Hanna in nichts nachstehen und sprintete ebenfalls im 100m Sprint in Starken 11.47s, bei +1.1m Rückenwind zum Vorlaufsieg.
Auf das Finale verzichtete Benedikt, da Zeitgleich der Weitsprung stattfand. Mit guten 6.57m sicherte sich Benedikt den Sieg.
Beide Leistungen 11.47s und 6.57m bedeuteten ebenfalls Erfüllung der D-Kadernorm (100m 11.70s / Weit 6.20m).
Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und wünschen den Sportlern, auf ihren weiteren Saisonverlauf, alles gute.
Der nächste Wettkampf wird ein Sportfest am 10.7.2020 in Dresden sein.
Bleibt gesund
Steffen Droske