Über die Landesgrenze hinaus starteten die Sportler des GLAC beim Abendsportfest des Dresdener DSC 1898.
Begrüßt, im Heinz-Steyer-Stadion, wurden die Sportler von einem heftigen und ausdauernden Regenschauer. Doch wie von Gotteshand, war mit dem ersten Startschuss, der Regen vorbei.
Der erste Wettbewerb, an diesem Tag, war das 80m Hürden Rennen der Altersklasse U16. Im 4. Lauf auf Bahn 1, legte Benedikt Wallstein, ein für diese Saison perfektes Rennen hin, gewann seinen Vorlauf sowie die ganze Konkurrenz, mit starken 10.87s.
Etwas durchnässt und wieder einmal das Kücken im Starterfeld, sprintete Hanna Räpple, in der Altersklasse u16 zum 3. Platz in der Gesamtwertung. Sie gewann ihren 100m Vorlauf in guten 12.80s und wieder etwas mehr Routine für die nächsten Aufgaben.
Die trotz des Regens, guten Bedingungen, wollte Benedikt nicht ungenutzt lassen. Doch war es gar nicht so leicht, mit diesen Windböen, umzugehen. Nach einer wieder mal sehr starken Serie, von Sprüngen zwischen 6.45m – 6.55m, gelang im letzten Sprung die neue Bestleistung von 6.76m. Etwas getrübt war die Laune des Sportlers, da der Rückenwind etwas zu stark unterstützte mit +2.1 m, erlaubt sind nur +2.0m Rückenwind.
Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren tollen Leistungen.
Die nächste Aufgabe, ist schon klar im Visier der Sportler, am 18/19.7.2020 findet das Sommermeeting des Thüringer-Leichtathletik-Verbandes in Erfurt satt. Auch hier sind wieder zahlreiche Sportler des GLAC gemeldet.
Mit sportlichen Grüßen
Steffen Droske
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Droske
https://ladv.de/ergebnis/datei/53733